MV-Feldberg-Logo-gb

Events Header

Erlebe uns beim Musizieren und werde ein Teil von uns

Erfahre hier mehr zu unseren anstehenden Events. Es macht uns großen Spaß gemeinsam tolle Veranstaltungen auf die Beine zu stellen. Dabei darf jeder mitwirken und sich mit einbringen. Wenn Du Lust hast, komm und werde ein Teil von uns.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch...

Hier findest Du die Termine zu unseren nächsten Auftritten und Events.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rest.konzertmeister.app zu laden.

Konzerte

Die in den Proben gemeinsam erarbeiteten Stücke zeigen wir unserem Publikum in regelmäßigen Jahreskonzerten oder auch bei Auftritten bei befreundeten Vereinen.

Maiwecken

Am 1. Mai starten wir morgens um 8 Uhr unser traditionelles Maiwecken, dabei laufen wir durchs Dorf, spielen Märsche, Polkas und natürlich das Mailied. Währenddessen werden wir mit Köstlichkeiten wie Kaffee & Kuchen und dem ein oder anderen guten Tropfen versorgt.

Stalten Open Air

Zu unserem 100-jährigen Jubiläum haben wir ein besonderes Event am Abend vor Christi Himmelfahrt auf dem Stalten veranstaltet. Dabei heißen wir lokale Bands willkommen und rocken den Abend. Das wird auf jeden Fall wiederholt!

Vatertagshock

An Christi Himmelfahrt findet unser bekannter Vatertagshock auf dem Stalten statt. Nach dem Gottesdienst unter freiem Himmel startet unser Fest mit feinen Steaks und Würsten, Grillkäse, selbstgemachtem Kartoffelsalat, sowie einer riesigen Auswahl an leckeren Kuchen. Für unterhaltsame Musik laden wir befreundete Vereine ein.

Open Air Musikprobe

In den Sommermonaten verlegen wir einzelne Proben spontan ins Freie. Wir proben auf dem Stalten oder auch bei der Geisbrunnenhütte. Komm vorbei!

Ausflug

Gemeinsam mit unseren Passivmitgliedern, Freunden & Familien unternehmen wir verschiedene Ausflüge. Mal eine Floßfahrt auf der Isar, mal eine kleine Wanderung mit Weinprobe aber auch mehrtägige Städtetrips z.B. nach Berlin.

Laternenumzug

An diesem Abend begleiten wir gemeinsam mit Sankt Martin auf dem Pferd die Kinder aus dem Kindergarten mit den typischen Liedern zum Mitsingen durchs Dorf.

Volkstrauertag

Dabei gedenken wir den Opfern beider Weltkriege und spielen zu deren Ehren auf dem Friedhof.

Spielen unterm Tannenbaum

Am 1. Freitag im Dezember umrahmen wir den Abend mit Weihnachtsliedern. Der Baum wird traditionell mit selbstgebastelten Weihnachtssternen von den Kindern aus dem Kindergarten geschmückt.

Christmette

An Heilig Abend spielen wir Weihnachtslieder zum Mitsingen in der Christmette in Feldberg.

Musikverein Feldberg
Frank Steinger