MV-Feldberg-Logo-gb

Dein Weg im Verein

Du hast Lust ein Instrument zu lernen?

Ganz egal, ob du schon weißt, welches Instrument du lernen möchtest, oder noch unentschlossen bist – mach mit bei uns! Du kannst dich gerne gemeinsam mit deinen Eltern bei uns melden und wir finden das passende Instrument für dich.Gerne vereinbaren wir einen Termin mit Euch, in dem du verschiedene Instrumente ausprobieren darfst.

Auch für Alle, die schon mal ein Instrument gespielt haben und sich aktuell in einer Pause befinden, finden wir den passenden Weg zurück zur Musik.

So lernst Du Dein Wunschinstrument
Wir legen sehr großen Wert darauf, Dir eine gute Ausbildung an deinem Wunschinstrument zu ermöglichen. Hierfür vermitteln wir qualifizierte Ausbilder innen in Zusammenarbeit mit der Musikschule. Ein passendes Instrument werden wir dir zur Verfügung stellen und auch bei den Kosten für den Musikunterricht unterstützen wir deine Eltern.

Deine erste Erfahrung im Jugendorchester
Nach etwa 1-2 Jahren Einzelunterricht darfst Du im Jugendorchester mitspielen und die ersten Erfahrungen sammeln. Unser Jugendorchester ist eine Kooperation mit dem Musikverein Eggenertal e.V. und hat immer Montags um 19 Uhr in Obereggenen Probe.

Welche Abzeichen kannst Du erreichen?
Während deiner musikalischen Ausbildung hast du die Möglichkeit verschiedene Meilensteine zu erreichen. Diese Prüfungen werden vom Markgräfler Musikverband abgenommen.

Abzeichen

Dein Eintritt ins Hauptorchester
Mit Erreichen des Bronzenen Leistungsabzeichens und Erfahrungen im Jugendorchester freuen wir uns, dich in unserem Hauptorchester begrüßen zu dürfen!
Eure Mitspielenden aus dem Register stehen euch anfangs natürlich immer mit Rat und Tat zur Seite und wir sind uns sicher, dass ihr schnell vom
„großen Orchester“ begeistert sein werdet.

Mach mit

Mit dem Eintritt ins Hauptorchester bekommst Du Deine eigene Uniform.

Haben wir Dich neugierig auf uns gemacht?

Haben wir dich neugierig auf uns gemacht? Wenn du bereits ein Instrument spielst oder den Wunsch hast ein Instrument zu erlernen, dann komme gerne bei uns vorbei oder kontaktiere uns. Bei uns im Musikverein Feldberg ist jeder herzlich Willkommen.

Zwischen jung und alt würden wir uns freuen auch DICH jeden Dienstag von 20.00 – 22.00 Uhr in Feldberg in der Paradies-Halle herzlich willkommen zu heißen, um gemeinsam zu musizieren. Es wird dir unglaublich viel Spaß machen deine musikalischen Fähigkeiten in der Gemeinschaft zu entfalten und Deine Begeisterung für Musikmit uns zu teilen.

Wenn Du noch kein Instrument spielst, aber den Wunsch hast, dies zu ändern, dann haben wir genau das Richtige für Dich:
Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Lieblingsinstrument bei uns zu erlernen. Und keine Sorge, Du musst nicht selbst dafür sorgen, ein Instrument zu kaufen, wir stellen Dir dieses zur Verfügung.

Mögliche Musikinstrumente sind: Flöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Flügelhorn, Bariton, Tenorhorn, Posaune, Horn, Tuba, Schlagzeug.

Also worauf wartest Du noch?
Komm zu unserer nächsten Probe oder nimm Kontakt mit uns auf, um mehr zu erfahren. Wir freuen uns schon darauf, Dich kennenzulernen und gemeinsam die Freude an der Musik zu teilen. In unserem Musikverein geht es um mehr als nur Musik machen – es ist eine Gemeinschaft, eine Familie und ein Ort, an dem wir unsere Liebe zur Musik teilen können. Werde Teil unserer kleinen Familie und lass uns zusammen die Welt der Musik erobern!

Dein Kontakt bei uns

Frank Steinger
E-Mail: vorstand@mv-feldberg.de

Du möchtest aktives oder passives Mitglied bei uns werden?
Den Antrag dazu findest Du auf unserer Vorstandsseite.

[/db_pb_team_member]

Musikverein Feldberg